Über uns / Unternehmenskultur

Blaser-Spirit!

Auf jeden Einzelnen kommt es an.

Blaser-Spirit, nicht nur ein Slogan! Qualität beginnt mit den Menschen, die sie erschaffen. Unsere Arbeit ist uns wichtig. Und gute Arbeit setzt ein gutes Betriebsklima voraus. Wir bei Blaser wissen das und setzen alles daran.

So funktionierts:
Es braucht alle. Der Einzelne ist wichtig. Alle machen mit. Wir sind achtsam und sprechen Brennpunkte an. Wir sind uns etwas wert und lernen uns immer besser kennen. Ein stetiger Prozess. Einander verstehen und Verständnis für den anderen entwickeln.

Heute schon mal danke gesagt? Wertschätzung und Anerkennung sind unsere Schlüssel zum Erfolg und wecken die Motivation, uns weiterzuentwickeln.

Wenn nötig schlagen wir neue Wege ein!

Jeder ist gefragt.

"Geht nicht" gibt's nicht! Die Fähigkeit, sich verändernden Gegebenheiten anzupassen, bedeutet Sicherheit für die Zukunft. Wir arbeiten lösungsorientiert, und dabei scheuen wir uns nicht davor, Neues auszuprobieren. Egal ob es technische Raffinessen, den Ablauf von Prozessen oder die Zusammenarbeit im Team betrifft. Ideen werden zusammengetragen, vom Lernenden bis zum Chef. Jeder bringt sich ein. Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. Wir hinterfragen, wir entwickeln, wir testen, und wir setzen Bewährtes um. 

 

Sicher, dass es sicher ist?

Sicherheit geht immer vor.

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist elementar! Wir investieren deshalb viel in die Arbeitssicherheit und in ergonomische Arbeitsplätze.
Damit erste Hilfe im Ernstfall auch wirklich wirkt, muss geübt werden. Kurse und Schulungen gehören bei uns zur Routine. Laut Statistik haben wir die gesündesten Mitarbeitenden der Branche.

Gemeinsam gehts besser!

Kollegialität: ein Kitt, der hält.

Wir sind per "du". Auch ausserhalb von Büro, Werkstatt oder der Baustelle kommen wir gern zusammen. Firmenaktivitäten bieten Gelegenheit für tolle Gespräche und fröhliches Beisammensein. Zusammen etwas erleben. Teambildung wird bei uns gross geschrieben.

Arbeiten, Weiterbildung und Karriere!

Wir bleiben beweglich, überwinden Engpässe und kommen weiter.

Jeder Mensch hat Begabungen. Auf diese bauen wir. Gezielte Förderung bringt den Einzelnen weiter, und das stärkt auch unsere Firma.

 

An einer Fachkarriere interessiert?

DIE Alternative zur konventionellen Führungskarriere.

Als modernes Unternehmen unterstützen und befürworten wir eine Fachkarriere. Sind Sie an einer Fachkarriere interessiert?
Hier erfahren Sie mehr!

 

Jobs in der Metallbaubranche!

Unsere Jobs sind vielseitig, spannend und abwechslungsreich.

 

 

Überzeugt?

Haben Sie ähnliche Wertvorstellungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ausbildungen von drei verschiedenen Lehrberufen an!

Erlernen Sie einen Beruf und wählen Sie bewusst eine Berufskarriere.

Metallbauer/in EFZ

Metallbaukonstrukteur/in EFZ

Kauffrau / Kaufmann